Aktuelles


 

Ab dem 12.04.2021 ist aufgrund des Inzidentwertes > 100

nur Notbewegung und die Versorgung der Pferde erlaubt.

 

Liebe Mitglieder,
aufgrund der momentanen Verordnungen ist es sehr schwer, vorauszusagen, wie es wann weiter geht. 
Wir haben für den Reitbetrieb bestimmte Auflagen, die wir einhalten müssen, da sie bei Missachtung mit Bußgeldern bestraft werden.
Da die Belange des Sports bislang nicht öffentlich diskutiert wurden, haben wir aber ein Anschreiben
an unseren Landrat verfasst - stellvertretend für die Vereine im Landkreis.
Wir haben bereits eine Antwort vorab erhalten, dass Herr Freudenberger sich bald mit uns in Verbindung setzen wird.
Bis dahin ist weiter lediglich das Versorgen und Bewegen der Schulpferde möglich. 
Vielen Dank allen, die uns tatkräftig und auch mit Ideen und lieben Wünschen zur Seite stehen!
Der Zusammenhalt ist schön und wichtig für unsere Pferde und Ponys, die Euch schon sehr vermissen!
Wer Informationen aus anderen Bereichen des öffentlichen Lebens oder Sportarten hat, 
oder uns bei der Arbeit rund um Pferde und Ponys unterstützen möchte, kann uns gerne kontaktieren.
Wir freuen uns über jegliche Rückmeldung!
Hier bitte eine Mail an Info@psvroggenburg.de
Außerdem haben für alle die vorhaben ein Abzeichen, Pferdeführerschein, oder den Trainerassistenten zu machen,
tolles Online-Lehrmaterial, das wir Euch gerne auf Anfrage etappenweise schicken.
Wer Interesse am Online-Lehrmaterial hat, bitte eine kurze Mail an Iris.Dobner@gmx.de
Das Material ist für Mitglieder und wird Euch von uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Ganz viele Grüße von allen 2 und 4 Beinern aus Roggenburg!
CORONA ZEIT – WIR FREUEN UNS ÜBER SPENDEN FÜR PFERDE UND PONYS
Im PSV Roggenburg e.V. finden normalerweise Reitunterricht für Groß und Klein, Pony, Spiel und Spaß statt.
Es werden Kindergeburtstage, Ferienkurse, Lehrgänge, Dressurstunden, Springstunden, Ponyreiten und vieles mehr angeboten,
um Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Reiten und den Umgang mit Pferd und Pony nahe zu bringen und zu lehren.
Aber natürlich auch, um die anfallenden Kosten für die Pferde und Ponys zu decken.
Leider ist der PSV nun durch die z.Zt. gegebenen Umstände des CoronaVirus gezwungen, den Reitbetrieb sowie alle Veranstaltungen 
wie z.B. Kindergeburtstage oder Sommerfest einzustellen, wodurch natürlich auch die Einnahmen fehlen, die zur Versorgung der Pferde notwendig sind.
Pferde und Ponys brauchen natürlich auch dann, wenn keine Reitstunden, Kurse oder Ähnliches stattfinden ihr Futter und auch den Hufschmied oder 
den Tierarzt.
Wir würden uns deshalb über Spenden in jeder Höhe freuen, damit wir nach der Krise wieder wie gewohnt mit allen Pferden und Ponys
des PSV Roggenburg e.V. unser Programm fortführen können.
Bleibt gesund, Euer PSV Team

Aktuelle Corona-Regeln im PSV ROGGENBURG


Herpes Hygienekonzept & Fn Infoblatt

Download
Herpes Info FN
Herpes Infos FN 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.8 KB
Download
Herpes Hygienekonzept Roggenburg
Herpes Hygienekonzept 2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 132.3 KB

Wir habens geschafft!

Mithilfe von vielen Unterstützern haben wir uns den Traum von unserem Pony-Laufstall ermöglicht,

ebenso haben wir jetzt die finanziellen Mittel um in unseren  Trainingsraum einen neuen Boden zu verlegen! :)

Vielen vielen Dank an jeden einzelnen Unterstützer, wir freuen uns riesig!!


Unseren Trainingsraum kann man mieten!

Der Raum (beheizt/klimatisiert), inklusive Dolly Jumper und anderen Trainingsgeräten, steht ab sofort für Gruppen/Doppel/Einzel zur Verfügung. Die Kosten pro Stunde liegen bei 30€.

Für weitere Infos und Anmeldung meldet euch einfach direkt unter info@psvroggenburg.

 

Wir danken allen fleißigen Läufer/innen und deren Sponsoren!

Wir haben es geschafft, dass wir uns den Traum eines eigenen Dolly Jumpers erfüllen konnten.

 


Wir suchen wieder Reitbeteiligungen: