Liebe Mitglieder,
aufgrund der momentanen Verordnungen ist es sehr schwer, vorauszusagen, wie es wann weiter geht. 
Wir haben für den Reitbetrieb bestimmte Auflagen, die wir einhalten müssen, da sie bei Missachtung mit Bußgeldern bestraft werden.
Da die Belange des Sports bislang nicht öffentlich diskutiert wurden, haben wir aber ein Anschreiben
an unseren Landrat verfasst - stellvertretend für die Vereine im Landkreis.
Wir haben bereits eine Antwort vorab erhalten, dass Herr Freudenberger sich bald mit uns in Verbindung setzen wird.
Bis dahin ist weiter lediglich das Versorgen und Bewegen der Schulpferde möglich. 
Vielen Dank allen, die uns tatkräftig und auch mit Ideen und lieben Wünschen zur Seite stehen!
Der Zusammenhalt ist schön und wichtig für unsere Pferde und Ponys, die Euch schon sehr vermissen!
Wer Informationen aus anderen Bereichen des öffentlichen Lebens oder Sportarten hat, 
oder uns bei der Arbeit rund um Pferde und Ponys unterstützen möchte, kann uns gerne kontaktieren.
Wir freuen uns über jegliche Rückmeldung!
Hier bitte eine Mail an Info@psvroggenburg.de
Außerdem haben für alle die vorhaben ein Abzeichen, Pferdeführerschein, oder den Trainerassistenten zu machen,
tolles Online-Lehrmaterial, das wir Euch gerne auf Anfrage etappenweise schicken.
Wer Interesse am Online-Lehrmaterial hat, bitte eine kurze Mail an Iris.Dobner@gmx.de
Das Material ist für Mitglieder und wird Euch von uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Ganz viele Grüße von allen 2 und 4 Beinern aus Roggenburg!

Unterstützung in Corona-Zeiten

CORONA ZEIT – WIR FREUEN UNS ÜBER SPENDEN FÜR PFERDE UND PONYS
Im PSV Roggenburg e.V. finden normalerweise Reitunterricht für Groß und Klein, Pony, Spiel und Spaß statt.
Es werden Kindergeburtstage, Ferienkurse, Lehrgänge, Dressurstunden, Springstunden, Ponyreiten und vieles mehr angeboten,
um Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen das Reiten und den Umgang mit Pferd und Pony nahe zu bringen und zu lehren.
Aber natürlich auch, um die anfallenden Kosten für die Pferde und Ponys zu decken.
Leider ist der PSV nun durch die z.Zt. gegebenen Umstände des CoronaVirus gezwungen, den Reitbetrieb sowie alle Veranstaltungen 
wie z.B. Kindergeburtstage oder Sommerfest einzustellen, wodurch natürlich auch die Einnahmen fehlen, die zur Versorgung der Pferde notwendig sind.
Pferde und Ponys brauchen natürlich auch dann, wenn keine Reitstunden, Kurse oder Ähnliches stattfinden ihr Futter und auch den Hufschmied oder 
den Tierarzt.
Wir würden uns deshalb über Spenden in jeder Höhe freuen, damit wir nach der Krise wieder wie gewohnt mit allen Pferden und Ponys
des PSV Roggenburg e.V. unser Programm fortführen können.
Bleibt gesund, Euer PSV Team


Sponsorenlauf 14. September

 

Liebe Unterstützer,

 

Wir Voltis und Reiter vom PSV Roggenburg e.V. suchen Sie!

Für unser Training benötigen wird ein spezielles Sportgerät: Dolly Jumper, Anschaffungskosten 7.900€.

Das Trainingspferd Dolly Jumper simuliert die Bewegung des Pferdes.

Dies ermöglicht uns nicht nur optimale Trainingsbedingungen für den Breiten- und Leistungssport, vielmehr erhöht es die Sicherheit unseres Sports durch Sitzschulung und gezieltes Falltraining, was mit einem echten Pferd so nicht möglich ist.

 

Um unseren Wunsch baldmöglichst in Erfüllung gehen zu lassen, veranstalten wir mit unserer Vereinsjugend am 14.09.2018 ab 15.00 Uhr einen Sponsorenlauf auf unserer Reitanlage in Roggenburg.

 

Wir bitten Sie Sponsor für einen unserer Läufer/innen zu werden. Eine kleine Auswahl unserer Läufer finden Sie hier auf unserer Homepage oder auf unserer Facebookseite.  Die Höhe des Einsatzes pro Runde (ca. 350m) bestimmen Sie selbst.

 

Alle Sponsoren werden namentlich genannt und veröffentlicht. Gerne können Sie auch eine Sofortspende spenden.

 

Selbstverständlich sind wir als gemeinnütziger Verein berechtigt Spendenbescheinigungen auszustellen.

 

Bitte unterstützen Sie uns!

 

 

Franzi Seiffert                                                             Tamara Spreng

Abteilung Jugend                                                                         Stellvertretende Vorsitzende

 

 

Wir freuen uns über jede Direktspende als Unterstützung für unseren Dolly Jumper ☺️

 

Kontoverbindung: 

Sparkasse Neu-Ulm/Illertissen

BIC: BYLADEM1NUL

IBAN: DE84 7305 0000 0430 3848 00

 

Spendenbescheinigung bitte per E-Mail anfordern. 

Download
Anmeldung Sponsorenlauf Sponsor
Sponsorenlauf Sponsor.pdf
Adobe Acrobat Dokument 206.5 KB
Download
Anmeldung Sponsorenlauf Läufer
Sponsorenlauf_intern.pdf
Adobe Acrobat Dokument 206.3 KB


Gründerwettbewerb für Ponyreitschulen (FN)

 

Wir haben uns für den "Gründerwettbewerb für Ponyreitschulen" bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung mit unseren zwei Projekten "KiPS und Fun-Freitag" beworben und drücken nun feste die Daumen :)