voltigieren


Wir bieten Voltigieren im Breitensport/Leistungssport und als Vorbereitung zum reiten an.

 

Unsere jüngsten Voltis - die Fillies sind 3- 6 Jahre alt, aber unsere Oldies, die Gruftigierer treffen sich einmal wöchentlich ich zum Voltitraining.

 

Im PSV gibt es 5 Breitensportgruppen und 6 Leistungssportgruppen von Klasse E bis S /Junior.

 

Alle Voltigierer dürfen ihr Können an Turnieren Wettbewerben und im Rahmen von Showauftritten demonstrieren. 

 

Unseren Voltigierer/innen und natürlich auch den v.a. kleineren Reiter/innen  steht ein Trainingsraum mit entsprechender voltigiergeeigneter Höhe und diverse Trainingsgeräte sowie ein Mattenberg zum Falltraining zur Verfügung, der durch eine spezielle Isolation und durch eine Heiz-Klimaanlage sowohl bei extrem kalter als auch extrem warmer Witterung ein effektives Training ermöglicht. Außerdem trainieren alle Voltigierer zusätzlich an einem elektrischen Übungspferd. 

Dieses elelktrische Pferd simuliert die Bewegung des Pferdes und stellt eine wichtige Grundlage der Ausbildung der Sportler sowohl im Verbessern der Pflicht als auch in der Entwicklung der Kür dar.

 

 


unseren Trainingsraum kann man mieten!

Der Raum (beheizt/klimatisiert), inklusive Dolly Jumper und anderen Trainingsgeräten, steht ab sofort für Gruppen/Doppel/Einzel zur Verfügung. Die Kosten pro Stunde liegen bei 30€.

Für weitere Infos und Anmeldung meldet euch einfach direkt unter info@psvroggenburg.

 

Wir danken allen fleißigen Läufer/innen und deren Sponsoren! Wir haben es geschafft, dass wir uns den Traum eines eigenen Dolly Jumpers erfüllen konnten.

 

Schaut doch auch gern auf unserer Volti-Homepage vorbei.